• OUR GELATO VARIETIES – INCREDIBLE DIVERSITY

    It is quite a view, looking at a Giovanni L. gelato display!

    Excellent products and presentation: Giovanni L. represents the highest quality, best raw material, most creative creations, and ultimate passion. And this is presented in an equally incredible way. In the form of ice cream mountains! Make your glass display a captivating sight with artfully integrated sauces, fruits, and individually crafted chocolate decorations. Enticing all guests and drawing them to your counter. All varieties are elaborately decorated anew each morning.

    Now, we can offer you flavours from our treasure case of over 120 tried-and-tested Gelato de Luxe recipes. From Giovanni L. classics such as Vanilla, Strawberry, and Chocolate to exotic flavours such as Tahiti Lemon with Basil, Caramel Cookie, Lemon Cheesecake, Cucumber Mint or even alcoholic flavours such as Gin Tonic gelato.

    But words don’t really do the taste explosions of Giovanni L. justice! They need to be seen or, above all, tried!

    In the following, you will find an overview of all current Giovanni L. varieties. Our research and development department guarantees that we can continue producing all flavours of this list and that new flavours are constantly added. So, keep an eye out in future for more unusual and interesting Giovanni L. flavours. Our vegan varieties are clearly marked in the overview with a “v”.

    The selection of varieties might vary as the Giovanni L. stores might have different-sized displays. As such, some locations might offer a larger selection than others. The store management decides which varieties are offered in the store.

  • Giovanni Lasagna - world champion of gelato makers 2010 and 2014

    As of January 2014, Giovanni Lasagna can call himself a twofold world champion of gelato maker! At the worlds most prestiges SIGEP expo his gelato pistachio was awarded a trophy in 2010 and 2014.
  • CLASSIC

    Our Classic varieties are our year-round favourites which have been perfected in taste and texture. They are produced following traditional recipes.
  • SPEISEEIS MIT MILCH

    Red berries & Vanilla

    Yogurt cherry with chocolate

    Chocolate VIC - a must for all chocolate fans!

    Dulce de Leche - Argentine Caramel

    New York Cheesecake with tangerine and croquet

    Yoghurt and orange sorbet

    Coconut-pineapple

    Walnut Caramel

    Mommy's dough bowl

    Caramel Cookie

    Banana Choc

    SKYR blueberry and elderberry

    Strawberry & White chocolate

    Chocolate praline - without added sugar - calorie-reduced

    Amarena

    Black & White

    Strawberry yogurt

    Frozen Gioghurt

  •  

    Vanilla

    Belgian milk chocolate

    Children

    Stracciatella

    Chocolate Mint

    Hazelnut

    Mocca Choc

    Eggnog stracciatella

    nougat

    Malaga

    Spanish cream

    FRUIT ICE CREAM

    Strawberry v

    Mango-Passion Fruit v

    Lemon – pure Sicilian juice v

    Raspberry v

    Blackberry v

  • ROYAL

    Royal varieties are made from exclusive ingredients following particularly elaborate recipes. These varieties always offer you unusual and exciting taste experiences.
  • Black Vanilla with Rice Pudding

    Sicilian Pistachio Verde – our World Cup gelato!

    Mozart-Praline

  • SAISON

    The Season varieties speak for themselves: Refreshing apricot ice cream in summer or festive Christmas Almond-Cinnamon gelato in the winter round off the Giovanni L. assortment in their respective seasons.
  • Cinnamon-Almond with Fig

    Peach Melba

    Apricot v

    Rhubarb quark with forest fruits

  • Tahiti-Lemon with Basil v

    Pear Helene

    Lilac berries & semolina dumplings

    baked apple

  • TREND

    Our Trend varieties reflect the innovative Giovanni L. spirit and the tradition of the Lasagna family. New varieties are constantly being developed, always focusing on current trend flavours.
  • Cucumber Mint v

    Chocolate & White Nougat

    Lemon Cheesecake

    Blueberry Muffin

    Vegan Chocolate v

    Gin Tonic

    Piña Colada

  • Sweet Curry with Pineapple

    Chai Latte

    Peanut butter with Chili-Chocolate

    Poppy seed-Yoghurt with Cranberries

    Vegan Vanilla v

    Strawberry Margarita v

  •  

    Each counter can provide you with detailed product information on all varieties. If this information happens to not be available at your location, please contact us using the contact form.

    v vegan

     

 

 

 

  • QUALITY

    We made a commitment to quality!

    “Just a bit more of the very best.” That is the quality standard and motto of Giovanni L. We always work with the freshest and most high-quality regional ingredients which live up to our strict quality requirements.

    Schleswig-Holstein offers farmland with moist fields, allowing Giovanni L. to process the evening milk of the local cows within 20 hours. This guarantees near unrivalled gelato freshness.

    We have carefully selected all additional ingredients for the individual gelato varieties and we prefer regional suppliers. Exceptions are of course made for products which are selected for their origin. Only exquisite fruits, full-flavoured chocolate, and crispy nuts find their way into our Gelato de Luxe.

    Let’s take a few examples: For our Stracciatella gelato, we exclusively use smooth-melting chocolate from Ecuador. The Marzipan gelato only contains world-famous marzipan from Lübeck. And those two extra generous handfuls of Sicilian pistachios make our world-class gelato really stand out from the pack – as we said, always a bit more of the very best.

    Our quality has been confirmed at the highest European level. Two world championships in 2010 and 2014 as well as various top rankings at international competitions are just some examples of this.


     

     

 

 

 

PRODUCTION

The Giovanni L. production facility is EU-certified and located in the northernmost German province of Schleswig-Holstein. Here, at our 3,000-square metre production facility in Kiel, we produce our gelato with the most modern machines, professional equipment, and of course also with passion and experience in all facets of the frosty art. From this base, we now service over 200 Giovanni-L. locations across Europe, the Middle East, and Asia.

Only food production professionals produce our ice cream. With their experience, the necessary know-how, and regular taste, texture, and ingredient checks, we can guarantee uniform quality standards.

We do not just produce our Gelato de Luxe. We also cook our strawberry puree, our Mango-Maracuja sauce, berry ragout, and various other sauces ourselves in our own sauce kitchen. For each recipe, we know exactly what we are doing and actively monitor production.

Our logistics partners are Backring Nord (domestic) and Havi-Logistik (international). Long-term collaborations guarantee on-time delivery gelato as well as accessories such as cups, spoons etc. up to dried goods (e.g. waffles). Here, we use specially developed frozen food vehicles that guarantee perfect gelato quality without interrupting the cooling chain.

We even load up special deep-freezing containers with our products to transport them via ship to our Giovanni L. locations in the Middle East and Singapore.

• UNSERE GELATOSORTEN – EINE UNGLAUBLICHE VIELFALT

    Ein einzigartiger Anblick bietet sich dem Betrachter einer Giovanni L. Gelatovitrine!

    Herausragend in Produkt und Präsentation: Giovanni L. steht für allerhöchste Qualität, beste Rohstoffe, einfallsreiche Kreationen und ultimative Leidenschaft. Und genau das stellt man auch ebenso außergewöhnlich dar. Als Bergeeis! Mit kunstvoll eingearbeiteten Saucen, Früchten und individuell hergestellten Schokoladendekorationen wird die Vitrine zur strahlenden Bühne, die alle Gäste in ihren Bann und an die Theke zieht. An jedem Morgen werden alle Sorten frisch und aufwändig dekoriert.

    Insgesamt haben wir mittlerweile einen Fundus an über 120 bewährten Gelato de Luxe-Rezepten. Neben den Giovanni L.-Klassikern, wie Vanille, Erdbeere, Schokolade, bis hin zu exotischen Sorten wie beispielsweise Tahiti Lemon mit Basilikum, Caramel Cookie, Lemon Cheesecake, Gurke Minze oder auch Alkoholisches wie Gin Tonic-Gelato.

    Aber wirklich beschreiben lassen sich die Geschmacksexplosionen von Giovanni L. eh nicht! Man muss es sehen und vor allem probieren!

    Im Nachfolgenden finden Sie eine Übersicht der aktuellen Giovanni L.-Sorten. Eine ständige Fortführung und Ergänzung der Liste gewährleistet unsere Entwicklungsabteilung. Seien Sie also auch zukünftig gespannt auf noch mehr ausgefallene und interessante Sorten von Giovanni L.. Unsere veganen Sorten werden in der Übersicht deutlich durch ein v gekennzeichnet.

    Die Auswahl der Sorten kann variieren, weil in den Giovanni L.-Filialen unterschiedlich große Vitrinen zur Verfügung stehen. Somit können einige Standorte eine größere Sortenvielfalt anbieten. Welche Sorten es in den einzelnen Geschäften gibt entscheidet die Filialleitung selbst.

  • Seit Anfang 2014 ist Giovanni Lasagna doppelter Eis-World-Cup-Sieger. Nach seinem ersten, sensationellen Erfolg mit seiner „sizilianischen Pistazie-Verde“ 2010, bestätigte er noch einmal seine besonderen Fähigkeiten und errang unter 600 Teilnehmern aus 40 Ländern den Gelato-World-Cup auf der Eis-Fachmesse SIGEP in Rimini. Wieder mit der grünen Pistazie. Bewertet haben die Tester Geschmack, Konsistenz und Dekoration.
  • CLASSIC

    Unsere Classic-Sorten sind unsere ganzjährigen Favoriten, die sowohl geschmacklich, als auch von der Konsistenz, nahezu bis zur Perfektion ausgereift sind und nach traditionellem Rezept hergestellt werden.
  • SPEISEEIS MIT MILCH

    Rote Grütze & Vanille

    Joghurt Kirsch mit Schokocrunch

    Schoko VIC - ein Muss für alle Schoko-Fans!

    Dulce de Leche - argentinisches Caramel

    New York Cheesecake mit Mandarine und Krokant

    Joghurt und Orangensorbet

    Kokos-Ananas

    Walnuss-Caramel

    Mamas Teigschüssel

    Caramel-Cookie

    Banana Choc

    SKYR-Heidelbeer und Holunder

    Erdbeer & Weiße Schokolade

    Schoko Praliné – ohne Zuckerzusatz - kalorienreduziert

    Amarena

    Black & White

    Erdbeer-Joghurt

    Frozen Gioghurt

  •  

    Vanille

    Belgische Milchschokolade

    Kinder

    Stracciatella

    Schoko Minze

    Haselnuss

    Mocca Choc

    Eierpunsch-Stracciatella

    Nougat

    Malaga

    Spanische Sahne

    FRUCHTEIS

    Erdbeer v

    Mango-Maracuja v

    Zitrone - purer Saft aus Sizilien v

    Himbeer v

    Andenbrombeere v

  • ROYAL

    Royal-Sorten werden aus exklusiven Zutaten und mit besonders aufwendigen Rezepturen hergestellt. Mit diesen Sorten können Sie immer wieder ausgefallene Geschmackserlebnisse entdecken und genießen.
  • Schwarze Vanille mit Milchreis

    Sizilianische Pistazie Verde - unser World Cup Eis!

    Mozart Praline

  • SAISON

    Die Saison-Sorten sprechen für sich: Erfrischendes Aprikosen-Gelato im Sommer oder weihnachtliches Mandel-Zimt-Gelato im Winter runden in den jeweiligen Jahreszeiten das Sortiment von Giovanni L. ab.
  • Mandel-Zimt mit Feige

    Pfirsich Melba

    Aprikose v

    Rhabarber-Quark mit Waldfrüchten

  • Tahiti Lemon mit Basilikum v

    Birne Helene

    Fliederbeer & Grießklößchen

    Bratapfel

  • TREND

    Unsere Trend-Sorten spiegeln den innovativen Geist von Giovanni L. und die Tradition der Familie Lasagna wider. Es werden stetig neue Sorten entwickelt, die sich an aktuellen Trend-Geschmäckern orientieren.
  • Gurke-Minze v

    Schokolade & weißer Nougat

    Lemon Cheesecake

    Blueberry Muffin

    Schokolade vegan v

    Gin Tonic

    Piña Colada

  • Sweet Curry mit Ananas

    Chai Latte

    Erdnuss mit Chilischokolade

    Joghurt Mohn mit Cranberries

    Vanille vegan v

    Strawberry Margarita v

  •  

    Für weitere Informationen erhalten Sie an jedem Tresen Auskunft über die detaillierten Produktspezifikationen aller Sorten.
    Sollte diese an Ihrem Standort mal nicht verfügbar sein, kontaktieren Sie uns gerne über das Kontaktformular.

    v vegan

     

 

 

 

  • QUALITÄT

    Wir haben uns der Qualität verschrieben!

    „Vom Besten noch ein bisschen mehr“, das ist der Qualitätsanspruch und das Motto bei Giovanni L.. Wir arbeiten stets mit den frischesten und hochwertigsten Zutaten aus der Region, die unseren Qualitätsanforderungen gerecht werden.

    Als Agrarland mit seinen saftigen Wiesen sorgt Schleswig-Holstein dafür, dass Giovanni L. die Abendmilch der heimischen Kühe innerhalb von 20 Stunden verarbeiten kann und wir somit eine kaum zu übertreffende Frische des Gelatos garantieren.

    Alle weiteren Zutaten haben wir speziell für die einzelnen Gelato-Sorten ausgewählt und beziehen diese bevorzugt von regionalen Lieferanten. Einige Ausnahmen gelten natürlich für Produkte mit ausgesuchter Herkunft. Nur erlesene Früchte, vollmundige Schokolade und knusprige Nüsse schaffen es in unser Gelato de Luxe.

    Lassen Sie uns dafür ein paar Beispiele nennen: Für unser Straciatella-Gelato verwenden wir ausschließlich zart-schmelzende ecuadorianische Herkunftsschokolade. Das Marzipan-Gelato enthält nur weltbekanntes Lübecker Marzipan. Und die zwei Hände mehr der sizilianischen Pistazien machen den Unterschied vom normalen zum weltmeisterlichen Gelato aus – eben immer ein bisschen mehr vom Besten.

    Diese Qualität ist uns auch von höchster europäischer Stelle attestiert worden. Zwei Weltmeistertitel in 2010 und 2014 sowie diverse vordere Plätze bei internationalen Wettbewerben sind nur einige Beispiele dafür.

     

     

 

 

 

PRODUKTION

Die Giovanni L.-Produktionsstätte ist EU-zertifiziert und in Deutschlands nördlichstem Bundesland Schleswig-Holstein zu finden. Auf 3.000 Quadratmetern produzieren wir in unserer Kieler Manufaktur unser Gelato mit modernen Maschinen, professioneller Ausrüstung und natürlich mit Leidenschaft und Erfahrung nach allen Regeln der kalten Kunst. Von hier bedienen wir inzwischen über 200 Giovanni-L.-Standorte in Europa, Arabien und Asien.

In unserer Produktion arbeiten ausschließlich Fachkräfte des Lebensmittelhandwerks. Mit ihrer Erfahrung, dem notwendigen Fachwissen und regelmäßiger Überprüfung des Geschmacks, der Konsistenz und der Zutaten kann ein einheitlicher Qualitätsstandard gewährleistet werden.

Wir produzieren nicht nur unser Gelato de Luxe, sondern kochen auch unser Erdbeermark, unsere Mango-Maracuja-Sauce, unser Beerenragout und diverse weitere Saucen in eigener Saucenküche selbst. Wir wissen in jedem Rezept ganz genau was wir tun und steuern dieses selber.

Logistikpartner ist der Backring Nord national und Havi-Logistik international. Langjährige Zusammenarbeit gewährleisten die pünktliche und termingerechte Zustellung des georderten Gelatos sowie Zubehör von Bechern, Löffeln etc. bis hin zur Trockenware (z. B. Waffeln). Extra angefertigte Tiefkühlfahrzeuge sind hierfür im Einsatz und garantieren eine einwandfreie Qualität unseres Gelatos ohne Unterbrechung der Kühlkette.

Sogar spezielle Tiefkühlcontainer werden mit unseren Produkten gepackt um per Schiff unsere Giovanni L.-Standorte in Arabien und Singapur zu beliefern.